Freitag, 10. Oktober 2014

Toni Tapalovic

Toni Tapalovic
Unser Ex-Spieler Toni Tapalovic ist heute 34 Jahre alt geworden. Der kroatischstämmige Torhüter spielte bei den Amateuren des FC Schalke, sowie (gemeinsam mit Christian Vander, Anton Vriesde und Luciano Velardi) in der Oberliga-Reserve des VfL Bochum, bevor er in der Winterpause der Regionalliga-Saison 03/04 beim KFC unterschrieb, wo Tapalovic in der Rückrunde noch 13-mal zum Einsatz kam.

Nach einem weiteren Auftritt in der darauf folgenden Spielzeit, verletzte er sich während einer Auswärtspartie bei Bielefeld II (am 2.Spieltag) allerdings so schwer an der Schulter, dass er mehrere Monate ausfiel und erst im Mai 2005 wieder ins Uerdinger Tor zurückkehrte. Alles in allem kam Tapalovic, der zwischendurch sogar als Feldspieler aufgeboten wurde, auf 26 Regionalliga-Spiele für den KFC, ehe er die Grotenburg verließ und (nach einem kurzen Gastspiel bei den Kickers Offenbach) erneut nach Schalke wechselte.

Im Sommer 2011 wurde der gebürtige Gelsenkirchener schließlich (infolge des Transfers von Manuel Neuer) beim FC Bayern München vorgestellt, bei denen er seitdem bekanntlich als Torwarttrainer beschäftigt ist und bereits mehrere Titel sammeln konnte.

Neben Toni Tapalovic feiert heute auch unser ehemaliger Spieler Denis Levering (28) seinen Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute!